Liebe Besucher*innen unserer Beratungsstellen,
ab 02. Juni sind wieder Beratungen mit persönlichem Kontakt möglich, sofoern Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Hierzu haben wir entsprechende Hygienemaßnahmen für unser Haus in einem Schutzkonzept (Stand: 11.08.) festgelegt.

Voraussetzungen für eine persönliche Beratung sind:
– dass Sie frei sind von erkennbaren Symptomen einer COVID-19 Erkrankung oder jeglichen Erkältungssymptomen
– dass Sie uns dies mit einer schriftliche Erklärung vor der Beratung bestätigen
– Sie vorab einen Termin ausgemacht haben.

Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt zu uns aufnehmen, wir rufen Sie dann gern zurück. Die Kontaktdaten aller Ansprechpartner*innen finden Sie auf der Seite der jeweiligen Beratungsstelle.

Unser Haus ist weiterhin verschlossen. Wenn Sie ankommen, finden Sie auf einem Aushang an der Eingangstür die entsprechende Telefonnummer Ihrer Ansprechpartnerin, Ihres Ansprechpartners, Sie teilen dann mit, dass Sie angekommen sind und werden dann an der Tür abgeholt. Bitte unterstützen Sie uns dabei, alle Abstandsregeln und Hygienestandards zu beachten und tragen Sie stets einen Mund- Nasen- Schutz beim Betreten unseres Hauses.
Bitte kommen Sie möglichst allein, bringen Sie nur Begleitpersonen mit, die unbedingt erforderlich sind.
Gruppenangebote finden aktuell nicht statt.

Helfen Sie mit, sich und uns zu schützen, so dass Sie und wir gesund bleiben und wir auch weiterhin für Sie da sein können.

Danke!

Ihr Berater*innenteam des Marie- Arning- Hauses